Kritz, Flensburg Umbau WC Räume

Das Kritz in Flensburg, direkt am Nordermarkt gelegen, hat im Winter 2010 sein Gesicht teilweise verändert. Aus düsteren Toilettenräumen wurden einladende Räume. Die Materialien wurden vorher von einer Komponenten bestimmt. Schwarze Fliesen! Nun beherrschen die Damentoiletten kakaofarbene Bodenfliesen, beige Wandfliesen und hellbeiger Terra Stone Putz. Türen aus Eiche haben die grauen Eingangstüren verdrängt. Schiebetüren im Bauernstil weisen nun den Weg zu den WC’s. Bei den Herren, wo alles in verschiedenen grau Tönen gehalten ist, sowie bei den Damen unterstreicht eine Edelstahlsteinbordüre die Trennung der Wandaufteilung. Große Steinwaschbecken liegen auf Eichewaschtischen und geben noch eine rustikale Note hinzu.

Mit Farben wird die Männlichkeit durch Blau und Gelb unterstreichen und die Damen erhalten ein frisches Grün und Lila. So wird der Gang zur Toilette ein Erlebnis.

So sahen die WC Räume vor dem Umbau aus. Dunkel.

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung