Neubau Mensa Grundschule Heidenberger Teich Kiel

 

Der Neubau der Sporthalle mit Mensa bei der Grundschule Heidenberger Teich in Kiel ist fertig gestellt. Es handelt sich um eine Küche für 500 Essensteilnehmer, wo das Essen teilweise schon warm angeliefert wird, teilweise regenieriert wird und bestimmte frische Komponenten addiert werden.  Das Ausgabekonzept ist auf die Grundschule zugeschnitten. Die Kinder essen in mehreren „Schichten“. Jede Schicht besteht aus fünf Klassen. Jede Klasse hat einen Gruppentisch, der von den Kindern selber eingedeckt wird und mit Essen bestückt wird. Hier wurde ein kindergerechter Transportwagen zusammen mit der Schule entwickelt, der nun zum Einsatz kommt. Die Kinder lernen sich das Essen selber zu portionieren. Nach dem Essen decken die Kinder die Tische wieder ab und die nächste „Schicht“ beginnt mit dem erneuten Eindecken der Tische.

Die Ausgabe ist zweckmäßig. Sie ist den Materialien der Mensa angepasst. Eine hochwertige Bandspülmaschine ist im Spülbereich tätig, um den ca. 500 Essensteilnehmern sauberes Geschirr bieten zu können. 

In beratender Funktion wurden wir bei der Bestuhlung und der Garderobe tätig. Hier wurden die Wünsche der Schulleitung respektiert und die Bestuhlung für die Grundschüler geändert. Es handelt sich um einen Stuhl für Erwachsene mit einem Trittsteg. So können Kinder nicht von dem Stuhl rutschen und haben die Möglichkeit diesen zu „erklettern“.

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung